Download
checkit!_Warnungen_2023_März_5-MeO-MiPT.
Adobe Acrobat Dokument 454.5 KB
Download
Drogenarbeit Z6_Monatswarnung_März 2023.
Adobe Acrobat Dokument 702.9 KB
Download
Monatswarnung Graz 03 März 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
checkit!_Warnungen_2023_KW10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 709.2 KB
Download
checkit!_Warnungen_2023_KW8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 698.4 KB
Download
Monatswarnung Graz 02 Februar 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 996.9 KB
Download
Drogenarbeit Z6_Cannabis mit MDMB-4en-PI
Adobe Acrobat Dokument 199.8 KB
Download
Drogenarbeit Z6_Monatswarnung_Februar 20
Adobe Acrobat Dokument 241.8 KB
Download
Z6
Drogenarbeit Z6_XTC mit unbekannter Subs
Adobe Acrobat Dokument 526.2 KB
Download
Z6
Drogenarbeit Z6_Hochdosierte XTC mit unb
Adobe Acrobat Dokument 211.3 KB
Download
Triptalks Graz
Monatswarnung Graz 01 Jänner 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 623.6 KB
Download
Checkit! Wien
checkit!_Warnungen_ 2023_KW4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 533.7 KB
Download
Monatswarnung Graz November 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 940.1 KB
Download
Monatswarnung Graz Oktober 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
checkit!_Warnungen_2022_KW47.pdf
Adobe Acrobat Dokument 533.4 KB
Download
checkit!_Warnungen_2022_KW45.pdf
Adobe Acrobat Dokument 514.3 KB
Download
checkit!_Warnungen_2022_KW43.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
checkit!_Warnungen_2022_KW35.pdf
Adobe Acrobat Dokument 473.8 KB
Download
checkit!_Warnungen_2022_KW37.pdf
Adobe Acrobat Dokument 889.9 KB

Wir freuen uns, die Ergebnisse der neu geschaffenen drug-checking Einrichtung in Graz veröffentlichen zu dürfen:

Download
Monatswarnung_Graz_August 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 653.1 KB
Download
Drogenarbeit Z6_XTC_Punisher_116mg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 521.3 KB
Download
Drogenarbeit Z6_XTC_Post NL_152mg (1).pd
Adobe Acrobat Dokument 535.1 KB
Download
Grad rechtzeitig zum Frequenzy in St. Pölten
checkit_Warnungen_2022_KW31-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 608.5 KB
Download
Grad rechtzeitig zum Frequenzy in St. Pölten
checkit!_Warnungen_2022_KW29.pdf
Adobe Acrobat Dokument 859.5 KB
Download
Grad rechtzeitig zum Frequenzy in St. Pölten
checkit!_Warnungen_2022_KW27.pdf
Adobe Acrobat Dokument 661.7 KB
Download
Im Jänner 2022 haben wir eine Reihe an gesundheitlich besonders bedenklichen Substanzen
getestet. Eine Ecstasy-Tablette enthielt anstatt MDMA Amphetamin und Koffein. Eine als LSD
abgegebenen Probe enthielt anstatt LSD eine unbekannte Substanz. Eine als Heroin
abgegebene Probe wies zwei unbekannte Substanzen auf.
checkit!_Warnungen_2022_KW5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 541.1 KB
Download
Im Januar 2022 haben wir eine Reihe an gesundheitlich besonders bedenklichen Substanzen
getestet. Ein als Etizolam abgegebenes Pulver enthielt das lang wirkende Benzodiazepin
Flubromazepam. In einer als Methamphetamin abgegebenen Probe wurde stattdessen das
Phenethylamin 2C-B nachgewiesen.
checkit!_Warnungen_2022_KW3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 452.3 KB
Download
AKTUELLE DRUG CHECKING ERGEBNISSE AUS INNSBRUCK
Jänner 2022
Drogenarbeit Z6_Monatswarnung_Jänner2022
Adobe Acrobat Dokument 728.4 KB
Download
Badesalz Tuaminoheptan
In Innsbruck wurden in zwei als „Badesalze“ mit unbekannten Wirkstoff abgegebenen Substanzen der Arzneistoff Tuaminoheptan sowie mehrere nicht weiter bestimmbare Substanzen analysiert. Die „Badesalze“ werden im Internet als legale Alternativen zu Amphetamin und Kokain vertrieben, ohne Informationen zu Inhaltsstoffen und Risiken.
Badesalze_Tuaminoheptan (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 228.8 KB
Download
Aktuelle Warnung KW 9
checkit!_Warnungen_2021_KW9 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 972.9 KB
Download
Aktuelle Warnungen KW 5-2021
Im Januar 2021 haben wir eine Reihe an gesundheitlich besonders bedenklichen Substanzen getestet. In einer als Cannabis abgegebenen Probe wurde das synthetische Cannabinoid MDMB-4en-PINACA festgestellt. Ein als 3-Methylethcathinon (3-MEC) zur Analyse gebrachtes Pulver beinhaltete stattdessen eine andere neue psychoaktive Substanz: 3-Chloroethcathinon (3-CEC).
checkit_Warnungen_2021_KW5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 751.7 KB
Download
Aktuelle Warnungen KW 3-2021
Im Jänner 2021 haben wir eine Reihe an gesundheitlich besonders bedenklichen Substanzen getestet. Eine als Cannabis abgegebene Probe wies außerdem das neue synthetische Cannabinoid MDMB-4en-PINACA auf. In einem als Heroin zur Analyse abgegebenen Pulver wurden neben 6-Monoacetylmorphin, Diacetylmorphin, Morphin, Noscapin, Papaverin auch Koffein, Paracetamol, MDMA, sowie zwei unbekannte Substanzen entdeckt.
checkit_Warnungen_2021_KW3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 475.4 KB
Download
Juli_2020_ Monatswarnung Z6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.8 KB
Download
checkit!_Warnungen_2020_KW32.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Checkit!_Warnungen_1219_Teil2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Substanzwarnung Dezember
Checkit!_Warnungen_1219.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Download
Substanzwarnung Oktober
Checkit!_Warnungen_1019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Z6 Drogenarbeit
eine Warnung aus Innsbruck
LSD_hoch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.5 KB
Download
Z6 Drogenarbeit
eine Warnung aus Innsbruck
LSD und Amphetamin_September.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.9 KB
Download
Substanzwarnung August 2019
Checkit_Warnungen_0819.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
Download
Substanzwarnung Juli 2019
Checkit_Warnungen_0719.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Download
Substanzwarnung Juni 2019
Checkit_Warnungen_0619.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
Substanzwarnung 2 Mai 2019
Checkit_Warnungen_0519_Teil2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 518.4 KB
Download
Substanzwarnung Mai 2019
Checkit_Warnungen_0519-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
Substanzwarnung April 2019
Checkit_Warnungen_0419.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB
Download
Substanzwarnung März 2019
Checkit!_Warnungen_0319.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Download
Substanzwarnung Jänner 2019
Checkit_Warnungen_0119.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
Substanzwarnung Dezember 2018
Checkit!_Warnungen_1218.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB
Download
Warnung vor Räuchermischung 2
Räuchermischung_mit_5F-ADB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.8 KB
Download
Warnung vor Räuchermischung
Räuchermischung_mit_ADB-Fubinaca.pdf
Adobe Acrobat Dokument 249.5 KB
Download
XTC_Pharaoh_289mg_August2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.1 KB
Download
XTC_Tesla_202 mg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 200.2 KB
Download
XTC_Audi_319mg_August2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.6 KB
Download
XTC_Mitsubishi_149mg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 506.1 KB
Download
XTC_Pharaoh_315mg_August2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.8 KB
Download
Substanzwarnung MDA basecamp
Substanzwarnung Innsbruck Juni 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 263.0 KB
Download
XTC Philipp Plein
XTC_PhilippPlein_Mai.pdf
Adobe Acrobat Dokument 301.5 KB
Download
Substanzwarnung Mai 2018
Checkit!_Warnungen_0518.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
Drug checking Ergebnisse aus Innsbruck
April_2018 Speed, MDMA, Kokain.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.0 KB
Download
Substanzwarnungen
Substanzwarnungen März 2018
Checkit!_Warnungen_0318.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
Substanzwarnungen November 2017
checkit!_Warnungen_1117.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Substanzwarnungen Oktober 2017
Danke checkit!
checkit!_Warnungen_1017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 415.6 KB
Download
Warnungen Juli 2017
checkit!_Warnungen_0717.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Download
Warnungen April 2017
checkit!_Warnungen_0417.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB
Download
Warnungen Oktober 2016
checkit!_Warnungen_1016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
Warnungen Juli 2016
checkit!_Warnungen_0715.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Download
Warnungen Mai 2016
checkit!_Warnungen_0515.pdf
Adobe Acrobat Dokument 829.2 KB
Download
Warnungen März 2016
Die checkit! Warnung zum download
checkit!_Warnungen_0316.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Warnungen Februar 2016
Die checkit Warnungen für Februar zum downlaod
checkit!_Warnungen_0216.pdf
Adobe Acrobat Dokument 344.2 KB

Informations- und Frühwarnsystem warnt vor Flubromazolam

 

aktuelle Informationen eines Wiener Facharztes zum Konsum des Benzodoazepins Flubromazolam welches nur als research Chemical vertrieben wird und nicht in der Medizin eingesetzt wird. Die EMCDDA hat bisher zu dieser Substanz zwar Beschlagnahmungen (in Tablettenform) berichtet, zu Gesundheitsgefahren im Zusammenhang mit dem Konsum von Flubromazolam gab es bisher noch keine Meldungen:

 

Es handelt sich um einen Patienten „…der angab etwa 10 Tage zuvor am Schwarzmarkt eine Substanz erworben und konsumiert zu haben die ihm als "Flubromazolam" verkauft worden wäre. Diese Substanz (…), sei, wie bei einem LSD-Trip, auf kleinen Löschpapier-Stücken aufgetropft angeboten worden, wobei die Dosierung laut dem Anbieter mit etwa 0,25 mg pro Löschpapier-Stück angeben worden sei. Er habe insgesamt 4 dieser Löschpapier-Stücke eingenommen. Daraufhin sei es zu einer mnestischen Lücke von über 2 Tagen Dauer gekommen und er habe danach erhebliche Schwierigkeiten mit der Konzentration und Merkfähigkeit gehabt, wobei diese sich über den Verlauf der letzten Woche zwar zunehmend gebessert hätten aber noch bis zur Konsultation andauerten. Der Kontakt erfolgte, da der Patient Sorge hatte, dass es zu einer permanenten neurologischen Schädigung gekommen wäre.“

Download
Warnung vor Räuchermischung
Im September 2015 wurde in Innsbruck - im Rahmen des Drug Checking-Programms - in einer vermeintlichen Cannabis-Probe das synthetische Cannabinoid ADB-Fubinaca (13 mg / g) identifiziert.
Es dürfte sich um eine Räuchermischung handeln (die Probe enthält kein THC). Im Zusammenhang mit dem Konsum von ADB-Fubinaca wurden in Innsbruck mehrere Personen mit Herzrasen, Übelkeit, Benommenheit und Halluzinationen ins Krankenhaus eingeliefert. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Substanz am Innsbrucker Schwarzmarkt zirkuliert.
Raeuchermischung_mit_ADB-Fubinaca_als_Ca
Adobe Acrobat Dokument 459.7 KB

Substanzwarnungen September 2015

Download
Substanzwarnungen
checkit hat für September wieder eine Substanzwarnung herausgegeben.
checkit_0915.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB